Ärztezentrum Pfäffikon ZH

Dr. med. Myriam Matthey-Kröger

Dr. med. Myriam Matthey-Kröger, Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin FMH

Frau Dr. Matthey-Kröger leitet das Zentrum seit Oktober 2012. Davor war sie Oberärztin im Stadtspital Triemli, mit dem Schwerpunkt internistische Fragen in der Klinik für Radio-Onkologie und Nuklearmedizin (2000-2012). Ihre medizinische Ausbildung hat sie in Mainz, Deutschland absolviert.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch

Dr. med. Ann-Maj Jänne

Dr. med. Ann-Maj Jänne, Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin FMH

Seit dem 1.7.2016 praktiziert Frau Dr. med. Ann-Maj Jänne als Hausärztin im Ärztezentrum Pfäffikon, als Kollegin von Frau Dr. med. Myriam Matthey-Kröger.

Aufgewachsen in Finnland und in Zürich, absolvierte sie nach dem Medizinstudium an der Universität Zürich ihre Assistenz- und Weiterbildungsjahre an verschiedenen Spitälern und Arztpraxen in und um St. Gallen und Zürich und erlangte so eine breite allgemeinmedizinische Ausbildung. Nach Praxisvertretungen in Ottenbach und Dübendorf war sie 7 Jahre als Hausärztin in einer Gemeinschaftspraxis tätig.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch

Dr. med. Markus Meier, Praktischer Arzt FMH

Dr. med. Markus Meier, Praktischer Arzt FMH

Ab dem 01.07.2019 praktiziert Dr. med. Markus Meier im Ärztezentrum Pfäffikon ZH. Davor arbeitete er dreieinhalb Jahre als Assistenzarzt in diversen Spitälern in den Kantonen Zürich und Aargau: Chirurgie, Innere Medizin und Medizinische Onkologie am Kantonsspital Winterthur, Innere Medizin am GZO Spital Wetzikon, Rehabilitationsmedizin in der Rehaclinic Bad Zurzach und zuletzt Rheumatologie im Stadtspital Triemli.

Aufgewachsen in Schwerzenbach am Greifensee absolvierte Meier das Medizinstudium an der Universität in Zürich. Schon während dieser Zeit entdeckte er neben der Medizin eine zweite Leidenschaft: den TV- und Printjournalismus. Nach seinem Staatsexamen im Jahr 1999 arbeitete er als Fachjournalist für verschiedene TV-Sendungen (u.a. Gesundheit Sprechstunde) und war Chefredaktor der Fachzeitung Medical Tribune. Zuletzt leitete er das Fachmagazin Otxworld und das Gesundheits-Magazin Vista, bevor es ihn 2016 zurück in die Medizin zog.

Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch

MPA

Das engagierte Team der Medizinischen Praxisassistentinnen, Elisabetta Pitrelli, Jennifer Brand, Melanie Mosimann und die Auszubildende Ramona Heimgartner sorgen für einen freundlichen Empfang und den einwandfreien Ablauf in der Praxis.