Ärztezentrum Zuzwil SG

med. pract. Tatiana Rieb

Dipl. med. Tatiana Rieb, Praktische Ärztin FMH / Fachärztin für Allgemeinmedizin (D)

Frau Rieb war zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn 12 Jahre als Kinderärztin tätig. Im Anschluss daran hat sie sieben Jahre lang in verschiedenen deutschen Kliniken im Bereich der Inneren Medizin und Chirurgie ihre Kenntnisse ergänzt und 2010 die Facharztweiterbildung begonnen. Seit über einem Jahr ist Frau Rieb Fachärztin für Allgemeinmedizin und hat erste Erfahrungen in der Schweiz bei santémed in Bischofszell gesammelt, bevor sie 2013 in Zuzwil begann.

Sprachen: Deutsch, Russisch

Thorsten Gottschalk, Praktischer Arzt, Facharzt für Allgemeinmedizin (D)

Thorsten Gottschalk
Praktischer Arzt, Facharzt für Allgemeinmedizin (D)

Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in Konstanz direkt an der Grenze zur Schweiz, bis ich zum Medizinstudium zur Marine in den hohen Norden ging. Dort studierte ich an den Universitäten in Greifswald und Kiel Humanmedizin. Nach meinem Studium war ich im Bundeswehrkrankenhaus in Hamburg tätig. Im Weiteren durchlief ich die Ausbildung zum Schiffsarzt und war mehrere Jahre auf See als Arzt unterwegs. Hier konnte ich inter- und multinational mein Wissen als Tauch-, Flug- und Allgemeinmediziner auf den Reisen bei Sonne und Sturm vertiefen. Im Jahr 2011 verliess ich die Marine, um an Land die fünfjährige Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin im Jahr 2012 abzuschliessen. Im Anschluss führten mich verschiedene Tätigkeiten als Klinik-, Hafen- und Hausarzt zurück in meine Heimatstadt Konstanz. Dort war ich in einer hausärztlichen Praxis tätig.
Mein Wissen und meine Erfahrungen aus vielen Ländern und verschiedenen Bereich der Medizin bringe ich ein, um mit Ihnen einen gemeinsamen Weg zu finden, der Ihre/r Gesundheit wiederbringt, erhält und dient.

Sie als Mensch, bestehend aus Körper und Seele, stehen im Mittelpunkt meiner ärztlichen Tätigkeit. Als Ihr Hausarzt möchte ich für Sie erster Ansprechpartner in medizinischen Fragen sein!

Sprachen: Deutsch, Englisch

Silke Lendi, dipl. Physiotherapeutin

Frau Lendi betreibt seit März 2016 ihre Physiotherapiepraxis in den Räumen des Ärztezentrums Zuzwil. Neben dieser Praxis betreibt sie eine weitere Praxis in Weinfelden.
Neben der allgemeinen Physiotherapie bietet Frau Lendi auch medizinische Massagen, manuelle Lymphdrainage, Kinesio und Sporttape an und ist als Rückenschulinstruktorin ausgebildet.
Termine können über das Ärztezentrum Zuzwil vereinbart werden.

MPA

Visnja Malesevic, Rukiye Akkanat, Julia Müller und Leandra Fosca (in Ausbildung MPA) – unser hilfsbereites Team betreut die Patienten kompetent und freundlich.